IMPRESSUM  
a
Theophil-online ist eine ökumenische Online-Zeitschrift für ReligionspädagogInnen mit Interesse an lebensweltorientierter Theologie. Die Idee zu diesem Projekt entstand aus der Arbeit in der Lehrerausbildung vor Ort. Unser Anspruch: keine abgehobenen Abhandlungen zu Spezialfragen, sondern geistreiche Beiträge zu allgemein interessierenden Themen - wissenschaftlich verantwortet, aber nicht akademisch!
Interessante Beiträge sind uns jederzeit willkommen! mail to:Theophil-online
Theophil-online erscheint nicht in einzelnen Ausgaben/Nummern, sondern wird durch neue Artikel nach und nach anwachsen. Jeder Beitrag wird mit dem Datum versehen, an dem er ins Netz gestellt wurde. Ältere Beiträge werden nach einiger Zeit im Archiv landen und dort zum Download bereit stehen. Über die Veränderungen können Sie sich durch einen Newsletter informieren lassen.
a
Verantwortlich für Theophil-online sind:
  • Dr. Thomas Breuer, OStR im Fach Katholische Theologie/Religionspädagogik an der PH Ludwigsburg
  • Dr. Gerd Buschmann, Akad. Oberrat für Evangelische Theologie/Religionspädagogik an der PH Ludwigsburg
  • Prof. Dr. Michael Schramm, Kath. Theologie, Universität Hohenheim (Stuttgart)
Unser Webdesigner ist Volker Zeeb. Er ist auch dafür verantwortlich, dass Theophil tatsächlich online ist.